Kirschblüte(nfest)

Veröffentlicht am: 12. April 2013


Willkommene Frühlingsgrüße!

Veröffentlicht am: 08. April 2013


Es kribbelt in den Fingern! Die neuen Bauprojekte wollen in Angriff genommen werden...

Hier eine erste Ideenskizze für die Pergola Dachkonstruktion.

Frühlingsgefühle ausgedrückt durch "Buntstift-Umsetzung"
Frühlingsgefühle ausgedrückt durch "Buntstift-Umsetzung"

Kaum dringen die ersten warmen Sonnenstrahlen im Frühling durch die Wolkendecke, rücken schon die nächsten Bauprojekte in den Fokus. Auch wenn der Winter lang war und letztlich auf die Nerven ging, so hatte er doch seine milden Tage, an denen weiter gewerkelt konnte. Auf diese Weise wurde nach und nach das "Holzhöfchen" fertig, welches im nächsten Winter als Brennholz-Unterstand Nutzung Premiere feiert.

Winter-Bauphase "Holzhöfchen"

Veröffentlicht am: 15. Märzl 2013


... diesen Winter wurde "durchgebaut".



Endlich Winter!

Veröffentlicht am: 19. Januar 2013


Landschaft bei Kraatz. Auf dem Weg zum Kurt Mühlenhaupt Museum in Bergsdorf.
Landschaft bei Kraatz. Auf dem Weg zum Kurt Mühlenhaupt Museum in Bergsdorf.

Kurt Mühlenhaupt Museum




Impressionen der Veranstaltung im Kurt Mühlenhaupt Museum zum 92. Geburtstag des Künstlers.

Zur Webseite des Kurt Mühlenhaupt Museums

Winterliches Ambiente mit Blick auf den Ostflügel des Gutshofes

Veröffentlicht am: 16. Januar 2013


Am Morgen - Eingeschneit!
Am Morgen - Eingeschneit!

Rauschendorfer Schilfsee: Naturschutzgebiet und Brutstätte zahlreicher Wasservögel.

Veröffentlicht am: 14. Januar 2013



Winter-Wanderung um den Huwenowsee bei Meseberg.

Veröffentlicht am: 13. Januar 2013


Die traditionelle Neujahrs-Wanderung mit Familie Both fand dieses Jahr erst am 13.01. statt - aber das Warten hat sich gelohnt!

Der Huwenowsee
Der Huwenowsee

Impressionen in zarten Farbwelten.



...und anschließend Kaffeetrinken in Rauschendorf

Laternen im Neuschnee
Laternen im Neuschnee

Die Luft frostig und trocken - ein wenig Schnee vom Vortag. Im Ofen bullert ein Feuerchen. So lässt sich der Winter genießen!